Inhalt anspringen

Klimaschutz

Stabsstelle „Klimaschutz- und Mobilitätsmanagement

Der Wirtschaftsgeograph Maximilian Schmitz wird nun die Schwangerschaftsvertretung für Frau Claß übernehmen.

Seit August 2022 erarbeitet die Stabsstelle „Klimaschutz- und Mobilitätsmanagement“ der Gemeindeverwaltung Kreuzau ein Klimaschutzkonzept für das Gemeindegebiet. Bislang war Lisa Claß für den Aufgabenbereich verantwortlich, die sich nun im Mutterschutz befindet. Der Wirtschaftsgeograph Maximilian Schmitz wird nun die Schwangerschaftsvertretung für Frau Claß übernehmen. 

„Ich freue mich darauf, mich diesem wichtigen und vielfältigen Themenbereich zu widmen. Das Klimaschutzkonzept ist ein essenzielles Werkzeug für zukünftige Planungen und Entwicklungen, wobei eine hohe Einbindung der Bevölkerung und der beteiligten Akteure aus Wirtschaft und Politik dringend erforderlich ist“, so der Wirtschaftsgeograph. Im Zuge dessen wird nochmals an die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Klimaschutzkonzept erinnert, welche zwischen dem 07. und 27. August durchgeführt wird. 

Die Klimaschutzsprechstunde im Dorfbüro wird weiterhin jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 15 bis 18 Uhr stattfinden. „Ich freue mich auf Sie!“

Maximilian Schmitz
Klimaschutzmanager

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: