GV Kreuzau Drove

Kreisschwimmfest

Platz 2!

Grundschulverbund Kreuzau und Drove schwimmt beim Kreisschwimmfest aufs Treppchen

Nach 5 Jahren Pause trafen sich  am 19.3.2024 erstmals im neuen Rurbad circa 200 Kinder aus 20 Schulen zum Kreisschwimmfest und auch wir waren wieder mit dabei.

Im Einzelwettbewerb konnten J. und L. über 25m Brust hervorragende 2. Plätze erreichen, während auch M. (25m Brust) und L. (25m Freistil) sich mit einem 5./6. Rang im oberen Drittel platzieren konnten.

Im anschließenden Mannschaftswettbewerb erkämpfte sich die 11-köpfige Mannschaft dann mit viel Freude und hoher Anstrengungsbereitschaft beim 8 minütigen Ausdauerschwimmen, sowie bei einer Tauch- und einer T-Shirt- Staffel, einen kaum für möglich gehaltenen 2. Platz!

Der Gesamtsieg ging wohlverdient an die GGS Jülich-West.

Ein großes Lob an alle Kinder! Ihr wart spitze!

• GV Kreuzau Drove