Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Ölspur und Verkehrsunfall

OES | Nr. 286 | 15.11.2023 | 13:30 Uhr | Kreuzau
TH-VU | Nr. 287 | 15.11.2023 | 19:25 Uhr | B56 Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
Tagesgruppe

Ölspur in Kreuzau

Bei diesem Einsatz wurde eine etwa 15m lange Ölspur vorgefunden. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut, eingearbeitet und aufgenommen. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.


Einsatzkräfte:
LG Stockheim
Rettungsdienst

Verkehrsunfall auf der B56

Am Mittwochabend wurde die Löschgruppe gegen 19:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 nahe der Ortslage Stockheim alarmiert.

Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem im Einsatz befindlichen Fahrzeug der Polizei und einem Krad gekommen. Parallel zur Feuerwehr wurden Einsatzmittel des Rettungsdienstes alarmiert.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr gesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie der Rettungsdienst unterstützt. 

Nach der Erstversorgung der verletzten Personen und dem Transport ins Krankenhaus, wurde die Polizei noch bei der Unfallaufnahme unterstützt.
Im Anschluss wurden die auslaufenden Betriebsmittel mittels Ölbindemittel abgestreut eingearbeitet und wieder aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: