Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Einsatze vom 05.11.2023

BD | Nr. 262 | 05.11.2023 | 08:40 Uhr | Stockheim
OEL1 | Nr. 263 | 05.11.2023 | 09:50 Uhr | Kreuzau
TH | Nr. 264 | 05.11.2023 | 16:20 Uhr | Schlagstein

Einsatzkräfte:
LG Stockheim

Nachlöscharbeiten in Stockheim

Bei diesem Einsatz wurde ein abgebrannter Baum im Bereich der Panzerstraße mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Kontrolle verlief ohne Feststellung, der Einsatz wurde daraufhin beendet.


Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
B-Dienst
FTZ

Ausgelaufenes Öl

Dann so geändert!

Ausgelaufenes Öl

Gegen 09:50 Uhr wurden die Einheiten Kreuzau, Stockheim, Üdingen, der Einsatzleitdienst sowie die FTZ zu einem Öleinsatz nach Kreuzau-Schneidhausen alarmiert.

Vor Ort konnte in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Kreuzau ein Ölfilm auf dem dortigen Bach festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Ölsperre errichtet und der Bereich um die Einsatzstelle kontrolliert. Hierbei konnte eine Verunreinigung durch Dieselkraftstoff auf einem angrenzenden Parkplatz als Ursache festgestellt werden. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut, die Kanaleinläufe gesichert und die Polizei sowie die Untere Wasserbehörde angefordert. Nach etwa einer Stunde beendete die Feuerwehr den Einsatz vor Ort und übergab die Einsatzstelle an das Ordnungsamt, das in Zusammenarbeit mit der Unteren Wasserbehörde die weiteren Maßnahmen übernahm.


Einsatzkräfte:
LG Untermaubach

Baum auf Straße

Am Sonntagnachmittag wurde die Löschgruppe Untermaubach zu einem umgestürzten Baum nach Schlagstein alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass dieser auf einem Wanderweg lag und eine Stromleitung mitgerissen hatte. Der Baum wurde von den Einsatzkräften mit der Motorsäge soweit zersägt, dass keine weitere Gefahr mehr von ihm ausging.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: