Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Ölfilm auf Bach gemeldet

OEL1 | Nr. 230 | 02.10.2023 | 20:10 Uhr | Obermaubach

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach
LG Untermaubach
LG Üdingen
B-Dienst
Ordnungsamt
FTZ
Polizei

Am gestrigen Montagabend wurde der Feuerwehr ein Ölfilm in der Ortslage Obermaubach auf dem Rinnebach gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nasal einen Öl/Diesel Geruch wahrnehmen. 

Durch die Einsatzkräfte wurde der Bachlauf erkundet, und eine Ölsperre im Bach ausgelegt. 

Auch das Ordnungsamt, welches den Wasserverband Eifel-Rur (WVER) und die untere Wasserbehörde des Kreises Düren alarmierte, war am Einsatz beteiligt.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Kreuzau war auch das FeuerwehrTechnischeZentrum (FTZ) mit zwei Wechselladerfahrzeugen (AB-Rüst / AB-Streu) sowie die Polizei alarmiert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: