Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Heckenbrand und Verkehrsunfall

BD | Nr. 201 | 30.08.2023 | 11:40 Uhr | Üdingen
TH-VU | Nr. 202 | 30.08.2023 | 17:35 Uhr | Stockheim

Heckenbrand

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Üdingen
Tagesgruppe

Am Mittwochmorgen wurde die FF Kreuzau zu einem Heckenbrand nach Üdingen alarmiert.

Anwohner hatten bereits Löschmaßnahmen eingeleitet, so dass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden. Nach 25 Minuten war der Einsatz beendet.


Verkehrsunfall in Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
FF Düren

Gegen 17:35 Uhr wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem Einsatz auf die Dürener-Straße alarmiert.

Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Vor dem Eintreffen der ersten Kräfte aus Kreuzau hatten Kameraden der Feuerwehr Düren, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, bereits erste Maßnahmen eingeleitet.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der Rettungsdienst versorgte die am Unfall beteiligten Personen und transportierte sie anschließend in Krankenhäuser.

Nach der Aufnahme des Bindemittels wurde die Straße durch die Polizei wieder freigegeben und der Einsatz vor Ort beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: