Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Feuer in Papierfabrik

BD2 | Nr. 191 | 11.08.2023 | 09:15 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
Vollalarm FF Kreuzau
FTZ
Feuerwehr Düren

Mit dem Alarmstichwort BD2 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kreuzau am heutigen Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr zu einem papierverarbeitenden Betrieb in Kreuzau alarmiert. 

Vor Ort brannte es in der Kohleförderung des Kessel. Durch Betriebsangehörige wurde umgehend der weitere Kohlezulauf gestoppt und abgeriegelt. 

In Absprache mit dem Betrieb wurde ein Teilbereich der Anlage mittels Schaum geflutet. Diese Maßnahme zeigte zeitnah Wirkung und die Temperaturen sanken zügig. Der Brand war somit nach circa 4 Stunden gelöscht.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es waren circa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kreuzau vor Ort. Ein Grundschutz für das Gemeindegebiet Kreuzau wurde durch eine Einheit der Feuerwehr Düren von der Einsatzstelle aus sichergestellt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: