Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Straßenzüge & Keller unter Wasser

TH | Nr. 123-162 | 22.06.2023 | 17:40 Uhr | Gemeindegebiet

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
Wehrleitung

Am vergangenen Donnerstag wurden einige Ortsteile der Gemeinde Kreuzau von einem kurzzeitigen lokalen Starkregenereignis getroffen. Zeitgleich wurden auch stärkere Windböen gemeldet.

Der Feuerwehr Kreuzau wurden insgesamt 40 witterungsbedingte Einsätze überwiegend aus den Ortslagen Stockheim, Üdingen, Untermaubach gemeldet. Aufgrund der plötzlichen Menge und Anzahl der Einsätze musste, in der eingerichteten Einsatzzentrale, zunächst eine Priorisierung der Meldungen erfolgen. Diese wurden dann Zug um Zug abgearbeitet. Einige Eigentümer und Anwohner hatten sich aufgrund längerer Wartezeiten schon selber helfen können. Die Feuerwehrgerätehäuser Kreuzau und Untermaubach blieben bis circa 21.00 Uhr besetzt um auf Folgeeinsätze reagieren zu können. 
Im Einsatz waren die Einheiten aus Boich, Drove, Kreuzau, Üdingen, Untermaubach und Stockheim mit insgesamt ca. 45 Einsatzkräften.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: