Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brandmeldealarm und Zimmerbrand

MDL | Nr. 044 | 27.02.2023 | 09:20 Uhr | Drove
BD2 | Nr. 045 | 27.02.2023 | 13:30 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Thum
Tagesgruppe
Wehrleitung

Brandmeldealarm in Drove

Gegen 9:20 Uhr wurden die Löschgruppen Boich, Drove und Thum, die Tagesalarmgruppe sowie die Wehrführung zu einem Brandmeldealarm in der zentralen Unterbringungseinheit Drove alarmiert.

Bei der Kontrolle der Brandmeldezentrale, wurde wieder ein ausgelöster Handfeuermelder als Ursache für die Alarmierung ermittelt. Die Begehung des Objektes verlief ohne Feststellung auf ein Schadensereignis. Die Brandmeldeanlage sowie der Handfeuermelder wurden zurückgestellt, die Einsatzstelle an einem verantwortlichen Mitarbeiter übergeben.


Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
LG Üdingen
LG Untermaubach
Tagesgruppe
Wehrleitung
FTZ

Zimmerbrand in Kreuzau

Gegen 13:30 Uhr am Montagmittag wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Kreuzau alarmiert.
Vor Ort stellte sich zeitnah heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Zimmerbrand lediglich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Alle Einheiten bis auf die LG Kreuzau konnten darauf den Einsatz abbrechen und beenden. 
Durch die Kameraden aus Kreuzau wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter entraucht und belüftet. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: