Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Einsätze am 2. Februar

OES | Nr. 025 | 02.02.2023 | 10:05 Uhr | Winden
GAS | Nr. 026 | 02.02.2023 | 11:20 Uhr | Drove

Einsatzkräfte:
LG Boich

Ölspur in Winden

Bei diesem Einsatz wurde durch die Kameraden während einer Einweisungsfahrt eine Ölspur auf der Kelterstraße in Winden festgestellt. Der betroffene Bereich  wurde mittels Bindemittel abgestreut, das Bindemittel eingearbeitet und im Anschluss wieder aufgenommen. Nach etwa nach 20 Minuten war der Einsatz vor Ort beendet.


Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Stockheim
LG Thum
B-Dienst

Gasgeruch in Drove

Gegen 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem Einsatz „GAS – Gasgeruch“ in die Ortslage Drove alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein Gasgeruch im Keller wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte sperrten die Gasversorgung ab, schalteten die Heizung aus und leiteten eine natürliche Lüftung ein. Des Weiteren wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle nachgefordert. Durch die Feuerwehr wurden alle Kellerräume begangen und messtechnisch überprüft, hierbei konnte keine Feststellung getätigt werden. Im Anschluss wurden die anderen Räume des Hauses kontrolliert.

Der Gasversorger konnte im weiteren Einsatzverlauf eine undichte Schraubverbindung als Ursache für den Gasaustritt feststellen. Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben und der Einsatz vor Ort beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: