Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Einsätze an Silvester

TH | Nr. 262-266 | 31.12.2022 | verschiedene | Gemeindegebiet
--update--

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
LG Üdingen
B-Dienst
FTZ

Durch Feuerwehr Kreuzau wurden am heutigen Silvestertag mehrere Einsätze bedingt durch die über Kreuzau ziehenden Sturmböen abgearbeitet.

Gegen 4:30 Uhr in der Früh wurde die LG Stockheim zu einem Einsatz "Baum auf Straße" alarmiert. Der umgestürzte Baum wurde zerkleinert und am Straßenrand abgelegt.

Beim zweiten Einsatz wurde gegen 09:30 Uhr die LG Thum ebenfalls wegen einem umgestürzten Baum auf der L 250 alarmiert. Auch hier wurde der Baum zerkleinert und von der Straße entfernt.

Kurz vor Mittag wurde die LG Kreuzau aufgrund eines losen Gegenstandes an einer Kreuzauer Tankstelle alarmiert. Hier hatte sich an der Preissäule im oberen Bereich ein Verkleidungsteil gelöst. Um dieses sicher entfernen zu können, wurde vom Kreis Düren die Teleskopmastbühne nachgefordert und unter Zuhilfenahme dieser der Gegenstand abgebaut.

Gegen 16:10 Uhr wurde die LG Üdingen für einen Baum auf Straße alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich auf dem Ruruferradweg, hier wurden die Einsatzkräfte nicht tätig. Die Einsatzstelle wurde vor und hinter dem Baum gesichert und abgesperrt, da dieser Bereich umgangen werden kann. Durch den Straßenbaulastträger wird der Baum in den kommenden Tagen entfernt.

Kurz vor Mitternacht (Neujahr) wurden die Einheiten Drove, Kreuzau, Stockheim und der Einsatzleitdienst zu einem unklaren Feuerschein auf einem Balkon in der Ortslage Stockheim alarmiert.
Beim Eintreffen der Kräfte aus Stockheim war das Feuer bereits abgelöscht, diese kontrollierten die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten durch. Kräfte die sich noch auf Anfahrt befanden konnten den Einsatz abbrechen.

Baum auf Straße, L250
Lose Beschilderung, Kreuzau
Lose Beschilderung, Kreuzau
Baum auf Ruruferradweg, Rurbrücke Üdingen
Baum auf Ruruferradweg, Rurbrücke Üdingen
Unklarer Feuerschein auf Balkon
Unklarer Feuerschein auf Balkon

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: