Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Ölspur in Drove / Vogel in Schacht

OES | Nr. 259-261 | 30.12.2022 | 14:35 Uhr | Drove / Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen

Aufgrund einer durch Regen aufgeschwemmtenÖlspur (OES = Ölspur) wurden am Freitagnachmittag die Einheiten aus Drove und Kreuzau in die Ortslage Drove bzw. auf die K28 alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute die betroffen Bereiche ab. Zudem wurde ein Regenwassereinlauf mittels Ölvlies gesichert. Nach Einarbeitung und Aufnahme des Bindemittels war der Einsatz beendet. 

Zeitgleich mit dem laufenden Einsatz wurde eine Taube (TIN = Tier in Not) in einem Kamin in Kreuzau gemeldet. Zu dieser Einsatzstelle wurden die Einheiten aus Üdingen & Stockheim alarmiert, da die Einheit aus Kreuzau noch gebunden war. Die Kameraden/innen konnte eine Taube über die Revisionsöffnung des Kamins retten und in die Freiheit entlassen.

 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: