Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Im PKW eingeklemmt

PE1 | Nr. 247 | 15.12.2022 | 08:55 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
Tagesgruppe
Wehrleitung
Feuerwehr Düren
Rettungsdienst

Am heutigen Donnerstag wurden um kurz vor 9 Uhr Einheiten der Feuerwehr Kreuzau zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" in die Ortslage Kreuzau alarmiert. Aufgrund des Meldebildes wurden ebenfalls ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie Kräfte der Feuerwehr Düren im Rahmen der gegenseitigen Hilfe alarmiert.

Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher aus ungeklärter Ursache in ein Garagentor gefahren war. Die Person am Steuer hatte ein Bein zwischen Einstieg und Tür eingeklemmt, so dass die Tür gegen das Bein drückte. Mittels Muskelkraft konnte der PKW um ca. 3 Meter versetzt werden, um die Person aus der Zwangslage zu befreien.

Die Person wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst medizinisch Versorgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: