Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brandmeldealarm, bestätigtes Feuer!

MDL | Nr. 241 | 02.12.2022 | 13:45 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
Wehrleitung

Am frühen Freitagnachmittag wurden die Feuerwehr Kreuzau auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Kreuzauer papierverarbeitenden Unternehmern alarmiert.
Die alarmierten Einheiten wurden bereits auf Anfahrt über eine Rauchentwicklung an einer Papiermaschine informiert, welche sich bei der Lageerkundung auch bestätigte. Mitarbeiter hatten bereits mit mehreren Feuerlöschern löschversuche unternommen.  Das Feuer konnte letztendlich durch Kleinlöschgeräte  abgelöscht werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und eine natürliche Belüftung eingeleitet. Nach Abschluss aller Arbeiten, konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und einem verantwortlichen Mitarbeiter übergeben werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: