Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Nachlöscharbeiten in Stockheim

BD | Nr. 201 | 24.10.2022 | 17:50 Uhr | Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
Rettungsdienst

Die Einheiten aus Stockheim und Kreuzau wurden am Montagabend zu einer Einsatzstelle in die Ortslage Stockheim alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um „Essen auf dem Herd“ handelte. Die entstandenen Flammen wurden durch einen Nachbarn des Eigentümers bereits mit einem CO2 Feuerlöscher abgelöscht.

Vielen Dank für die Nachbarschaftshilfe!

Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. Um an die Glutnester zu gelangen musste ein Teil der Küchenschrankes entfernt werden. Zudem wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet. Der Eigentümer wurde vom Rettungsdienst betreut, er hatte Rauchgase eingeatmet. Nach circa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: