Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Großeinsatz für die Feuerwehr Kreuzau

BD3 | Nr. 161 | 28.08.2022 | 08:37 Uhr | Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Obermaubach
LG Stockheim
LG Thum
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
FTZ
Feuerwehr Düren
Johanniter

Gegen 8:37 Uhr wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem Brandeinsatz  nach Untermaubach, in einem dort ansässigen papieverarbeitenden Betrieb alarmiert.

Vor Ort wurde den ersten Einsatzkräften mitgeteilt, dass es im Kohlebunker zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen war. Durch den Einsatzleiter wurde 1 Trupp zur Erkundung und Brandbekämpfung ins Gebäude vorgeschickt.

Noch während der Erkundung kam es im Kohlebunker zu einer Durchzündung, der eingesetzte Trupp konnte sich rechtzeitig zurückziehen und wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Der Einsatzleiter ließ darauf für die gesamte FF Kreuzau Vollalarm auslösen. Zurzeit befinden sich ca. 100 Kräfte aus Kreuzau, der FF Düren, des Feuerschutztechnischen Zentrum und der Johanniter mit Einsatzverpflegung vor Ort.

Zwei Löschgruppen der FF Düren stellen zurzeit den Grundschutz für die Gemeinde Kreuzau sicher.

Die weitere Einsatzdauer ist noch ungewiss!

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: