Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Feuer in Garage in Obermaubach

BD2 | Nr. 142 | 22.07.2022 | 16:35 Uhr | Obermaubach

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Obermaubach
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst

Ein Garagenbrand sorgte am Freitagnachmittag für den Einsatz von sieben Löschgruppen in Obermaubach. Den Einsatzkräften wurde bereits auf Anfahrt mitgeteilt, dass keine Personen mehr im Gebäude seien. Eine Person war betroffen und wurde dem Rettungsdienst vorgestellt. Durch die ersten Einheiten wurde zügig ein Löschangriff unter umluftunabhängigem Atemschutz vorgetragen. Der Brand konnte somit zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die Garage auf Glutnester durchsucht und  vorhandene Glutnester wurden abgelöscht. Zudem wurde der Wohnungsbereich kontrolliert und mittels Hochdrucklüfter belüftet. Nach circa 1,5 Std war der Einsatz beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: