Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brennende Hecke sorgt für Großeinsatz

BD2 | Nr. 130 | 03.07.2022 | 13:15 Uhr | Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Üntermaubach
B-Dienst
FTZ

Am Sonntag gegen 13:15 Uhr wurde die Löschgruppe Stockheim zu einer brennenden Hecke in die eigene Ortslage alarmiert. Kurz nach der initialen Alarmierung wurde das das Stichwort von "Brand" brennt Hecke durch die Leitstelle des Kreises Düren auf Brand 2 "brennt Garage" erhöht und zusätzliche Einheiten mittels Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten, dass das Feuer auf ein Gartenhaus und eine angrenzende Garage übergegriffen hatten.

Durch die erste Einheit vor Ort wurde ein beherzter Löschangriff mittels 2 Rohren vorgenommen und konnten somit ein vollständiges übergreifen auf die Garage verhindern. Der Schaden konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr auf die Hecke und das Gartenhaus begrenzt werden.

Nach 30 Minuten konnte Feuer unter Kontrolle gemeldet werden. Verletzt wurde niemand. Die alarmierten Einheiten konnten daraufhin die Standorte wieder anfahren und den restlichen Sonntag genießen.

Die Löschgruppe Stockheim konnte nach einer Einsatzdauer von eineinhalb Stunden den Einsatz vor Ort beenden und am Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: