Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Dachstuhlbrand in Kreuzau

BD2 | Nr. 120 | 18.06.2022 | 16:35 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
LG Üdingen
B-Dienst
FTZ
Polizei

Kurz nach halb fünf am Samstagnachmittag wurden 6 Löschgruppen der FF Kreuzau, der Einsatzleitdienst, sowie die Teleskopmastbühne von der FTZ zu einem Dachstuhlbrand in die Ortslage Kreuzau alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung im Bereich der Dacheindeckung und des Dachfensters sichtbar. Zwei Trupps unter Atemschutz begangen umgehend mit einer Brandbekämpfung im Innenangriff, hierbei konnte ein Brandereignis im Bereich des Dachboden lokalisiert und abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräften vor Ort, der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: