Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Vollalarm für die Feuerwehr Kreuzau

BD3-MIG | Nr. 119 | 16.06.2022 | 22:10 Uhr | Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Obermaubach
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
LG Straß
FTZ
Rettungsdienst

Am späten Donnerstagabend wurde die gesamte Feuerwehr Kreuzau, die LG Straß, das Feuerschutztechnische-Zentrum sowie der Rettungsdienst Kreis Düren zu einem Brandeinsatz in die Ortslage Untermaubach alarmiert. 

Gemeldet war hier ein Wohnhausbrand mit vermisster Person, welches sich glücklicher Weise beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht bestätigte. Der Angriffstrupp begann umgehend mit der Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung. Hier wurde ein Kunststofftablett auf dem Herd vorgefunden. Die restlichen Kunststoffteile wurden vom Herd entfernt und die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Kräfte die sich zu dieser Zeit noch auf Anfahrt befanden konnten den Einsatz beenden. Nachdem die Wohnung natürlich belüftet wurde, konnte diese wieder an den Eigentümer übergeben werden.
Während des Einsatzes wurde eine betroffene Person durch den Rettungsdienst betreut und versorgt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr vor Ort beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: