Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Verkehrsunfall in Untermaubach

TH-VU | Nr. 086 | 09.05.2022 | 16:50 Uhr | Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach
LG Untermaubach
Tagesgruppe
Rettungsdienst
Polizei

Am Montagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, wurden die Löschgruppen Untermaubach, Obermaubach und der Tagesalarm zu einem unklaren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Roller, gemeinsam mit dem Rettungsdienst und einem Notarzt in die Ortslage Untermaubach alarmiert. 

Kräfte der Feuerwehr Kreuzau, welche auf dem Weg zum Gerätehaus waren, fanden auf der Theo-Strepp-Straße eine Rollerfahrerin vor, welche zu Fall gekommen war und schwer verletzt auf der Straße lag. Ersthelfer betreuten zu diesem Zeitpunkt die verletzte Person. 

Die Mitglieder der Feuerwehr Kreuzau übernahmen unmittelbar die Erstversorgung der schwer verletzten Person bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes.  

Durch die dann weiter eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst noch unterstützt und die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert. Eine Gefahr durch den verunfallten Roller war nicht vorhanden, dieser war von Passanten bereits wieder aufgestellt. Betriebsstoffe liefen keine Betriebsstoffe aus.

Die Patientin wurde durch den Notarzt und den Rettungsdienst vor Ort behandelt und dann zur weiteren Versorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Nach Versorgung der Patientin war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr Kreuzau war mit 14 Einsatzkräften 30 Minuten im Einsatz.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: