Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brandmeldung in Kreuzau

BD1 | Nr. 053 | 19.03.2022 | 03:15 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Drove
B-Dienst
Polizei

Die Feuerwehr Kreuzau wurde zu einem Bankgebäude in der Hauptstraße in Kreuzau alarmiert. Hier war es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage, welche bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltet ist, gekommen.

Es konnte eine Verrauchung im Erdgeschoss, ohne sichtbares Feuer, festgestellt werden. Es handelt sich augenscheinlich nicht um Brandrauch, sondern eine Vernebelung. Es wurde Kontakt zu eine Objektverantwortlichen hergestellt. Dieser konnte im rückwärtigen Bereich gewaltfrei einen Zugang öffnen. Durch die Feuerwehr wurde, nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen, mittels Hochleistungslüfter eine Querlüftung des Gebäudes durchgeführt und der Nebel aus dem Gebäude beseitigt. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Objektverantwortlichen übergeben.

  

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: