Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

PKW Brand in Stockheim

FZB | Nr. 041 | 22.02.2022 | 10:30 | Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
B-Dienst
Tagesalarm

Die Einheiten aus Stockheim, Kreuzau und Drove sowie der Tagesalarm und der Führungsdienst wurden zu einem Fahrzeugbrand in die Ortslage Stockheim alarmiert. Vor Ort wurde umgehend nach Eintreffen und erster Erkundung ein C-Rohr zu einer sogenannten Riegelstellung vorgenommen. Hier wurde ein daneben befindlicher Radlader sowie eine angrenzende Lagerhalle gekühlt. Ein zweites Rohr wurde zum Ablöschen des PKW vorgenommen.

Zum Ersticken aller Glutnester wurde im weiteren Einsatzverlauf Löschschaum genutzt. Mittels Ölbinder wurde das Einlaufen von ausgetretenem Öl in die Kanalisation verhindert. Da die Lagerhalle verraucht war, wurde diese mittels Hochdrucklüfter gelüftet.

Verletzt wurde bei diesem Ereignis niemand. Die Feuerwehr war mit insgesamt 22 Feuerwehrfrauen und -männern im Einsatz.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: