Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Sturmschaden VS Küchenbrand

BD2 | Nr. 040 | 21.02.2022 | 09:05 | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
LG Üdingen
B-Dienst
FTZ

Am heutigen morgen wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Ortslage Kreuzau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Verrauchung im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses festgestellt.

Die Bewohnerin hatte die Wohnung mit ihren beiden Kindern selbstständig verlassen. Geistesgegenwärtig hatte Sie vor dem verlassen der Wohnung auch die Küchentür in der Wohnung geschlossen. Durch die Bewohnerin wurde mittgeteilt, das vermutlich ein Kunsstofftablett auf der Herdplatte brennen würde.

Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einer Schlauchleitung in der verrauchten Wohnung eingesetzt, parallel wurde ein Rauchschutzvorhang sowie zwei Überdrucklüfter vorgenommen. Glücklicherweise blieb es beim verschmorten Kunststofftablett auf der noch heißen aber ausgeschalteten Herdplatte. Nach weiterer Belüftung der Räume in der Wohnung konnte die Feuerwehr die Arbeiten vor Ort einstellen und fuhr die Standorte an um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

5 Minuten vor der Alarmierung wurden bereits zwei Löschgruppen der Feuerwehr Kreuzau zu einem Sturmschaden alarmiert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: