Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Neun Einsätze durch Sturm

TH | Nr. 029-038 | 18.02.2022 | 14:00 | gesamtes Gemeindegebiet

Einsatzkräfte:
LG Untermaubach
LG Obermaubach
LG Üdingen
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
B-Dienst

Die Feuerwehr Kreuzau wurde heute seit 14 Uhr zu insgesamt acht sturmbedingten Einsätzen alarmiert. Die Einheiten aus Untermaubach, Üdingen und Kreuzau wurden zu zwei Einsätzen in Üdingen, Untermaubach, Obermaubach und Kreuzau alarmiert.

Die Unwetterzentrale (FEZ) der Feuerwehr Kreuzau wurde im Stockheimer Feuerwehrgerätehaus besetzt und bis ca. 22.30 Uhr betrieben.

Durch die Einheiten aus Untermaubach, Stockheim und Thum wurde in ihren Feuerwehrgerätehäusern eine Bereitschaft hergestellt. Über die FEZ wurden hier Einsätze zugewiesen.

-6 mal wurde umgestürzte Bäume gemeldet
-2 mal wurden lose Dachteile (Dachziegel) gesichert.

Aktuell wird wieder nach Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert und die Bereitschaften wurden aufgehoben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: