Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Bestätigtes Feuer nach MDL Alarm

MDL | Nr. 750 | 05.11.2021 | 02:35 | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Üdingen
B-Dienst

Am frühen Freitagmorgen wurden die Einheiten aus Kreuzau und Üdingen sowie der B-Dienst zu einem Brandmeldealarm in die Ortslage Kreuzau alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Sprinkleranlage im Objekt ausgelöst hatte. Die erste Erkundung ergab, dass durch die Brandschutztechnik ein Entstehungsbrand in einer Lüftungsanlage eingedämmt und die offenen Flammen gelöscht werden konnten.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch. Hierzu musste die Abluftanlage an mehreren Stellen geöffnet und mit Wasser geflutet werden. Dies war zum Teil nur unter Atemschutz möglich. Gegen 5.15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr vor Ort beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: