Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Smartwatch alarmiert Rettungskräfte

PET | Nr. 736 | 21.10.2021 | 08:50 Uhr | Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
Wehrleitung
Rettungsdienst

Am vergangenen Donnerstag (21.10.2021) wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr Kreuzau aufgrund eines Notrufes über eine Smartwatch in die Ortslage Stockheim alarmiert.

Zusätzlich wurden mehrere Privathelfer über die Corhelper-App (siehe Link) über den lebensbedrohlichen Notfall informiert.

Vor Ort wurde die angegebene Hausnummer kontrolliert, jedoch ohne erfolgt. Es folgte eine Umkreissuche in einem 30 Meter Radius. Hier wurde dann in einer Wohnung eine leblose Person aufgefunden und mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen begonnen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst im Einsatzverlauf.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: