Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Baum auf Straße

TH | Nr. 734-735 | 21.10.2021 | 07:50 Uhr | Kreuzau & Winden

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Üdingen
LG Untermaubach
Tagesgruppe
Wehrleitung

Im Laufe des Donnerstagvormittags wurde die Feuerwehr Kreuzau im Zusammenhang mit dem Sturmtief zu zwei Einsätzen alarmiert.


Die erste Alarmierung war gegen 7:50 Uhr in der Ortslage Kreuzau. Hier war ein größerer Ast in einer Baumkrone abgebrochen und auf der Straße gelandet. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, musste aber nicht tätig werden. Mitarbeiter des Bauhofs Kreuzau kümmerten sich um die Beseitigung und Entsorgung.


Gegen 8:15 Uhr erfolgte der zweite Einsatz. Diesmal blockierte ein umgestürzter Baum in Winden (Höhe Friedhof) die Verbindungsstraße nach Bergheim. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und durch den Bauhof aufgenommen und entsorgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: