Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brandmeldealarm in Kreuzau

MDL | Nr. 730 | 13.10.2021 | 21:20 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Üdingen
B-Dienst

Gegen 21:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kreuzau zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Kreuzauer papierverarbeitenden Betrieb alarmiert.

Hier war es zu einem Brandereignis an einer Maschine gekommen. Der Angriffstrupp wurde nach einer ersten Lagererkundung an der Brandmeldezentrale zur weiteren Erkundung und Brandbekämpfung an den entsprechenden Anlagenteil vorgeschickt.

Bei der Erkundung konnte keine offenen Flammen mehr festgestellt werden, lediglich eine leichte Rauchentwicklung war noch ersichtlich. Parallel kontrollierten weitere Trupps die Absauganlage und das Dach auf weitere Schadensereignisse.

Nachdem alle Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert waren und keine weiteren Brandereignisse festgestellt wurden, konnte die Anlage an den Betreiber übergeben und der Einsatz vor Ort beendet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: