Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Verkehrsunfall, PKW landet im Graben

PE1 | Nr. 723 | 02.10.2021 | 21:15 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Drove
LG Üdingen
LG Stockheim
B-Dienst
Feuerwehr Düren
Rettungsdienst

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Kreuzau auf Nachforderung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Kreisverkehr Drove und der Ortslage Kreuzau alarmiert.

Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs gekommen, wobei eines der Fahrzeuge im Graben landete und eine Person dabei im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie die technische Rettung vorbereitet und eingeleitet. Insgesamt waren 5 Personen an diesem Unfall beteiligt, welche bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel durch den Rettungsdienst versorgt und betreut wurden. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, versorgt und umliegenden Krankenhäuser zugeführt.

Nach dem beide Fahrzeuge abgeschleppt und die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz vor Ort beendet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: