Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Unterstützung des Rettungsdienstes

RD-TH | Nr. 77 | 02.05.2021 | 19:05 Uhr | Obermaubach

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach
B-Dienst
FTZ
Rettungsdienst

Die Löschgruppe Obermaubach wurde am frühen Sonntagabend zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Einsatzleitdienst in die Ortslage Obermaubach alarmiert. 
Hier war eine Person beim Wandern im Waldbereich in eine Kuhle gestürzt und konnte diese, auch mit Hilfe der Begleitung, nicht verlassen. 
Eine direktes Auffinden der Personen war nicht möglich. Es wurden daher fußläufig Trupps der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Personensuche eingesetzt. Zudem wurde vom FeuerschutzTechnischenZentrum des Kreises Düren ein Quad angefordert.
Nach ca. 15 Minuten wurden die Person gefunden. Da sie in der Lage war zu gehen, wurde sie über einen schmalen Fußpfad aus dem Wald geführt und dem Rettungsdienst übergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: