Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brandmeldealarm in Untermaubach

MDL | Nr. 72 | 20.04.2021 | 13:25 Uhr | Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach
LG Untermaubach
LG Üdingen
Tagesalarm
B-Dienst

Am Dienstagmittag kam es gegen 13.25 Uhr zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage (BMA) in einem papierverarbeitenden Betrieb in Untermaubach, worauf es zur einer Alarmierung der Einheiten Obermaubach, Untermaubach, Üdingen sowie dem Tagesalarm kam.

Nach einer ersten Lagefeststellung an der Brandmeldezentrale wurde der Bereich in denen der Melder ausgelöst hatte begangen und kontrolliert. Ein Schadensfeuer konnte bei der Kontrolle nicht festgestellt werden. Vermutlich handelte es sich um Druckschwankungen im Sprinklersystem. Die BMA wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: