Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Ausgelöster Heimrauchmelder

BD | Nr. 65 | 02.04.2021 | 18:00 Uhr | Ortslage Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
B-Dienst

Gegen 18 Uhr wurden die Löschgruppen Kreuzau, Stockheim, Üdingen und der B-Dienst zu einem Einsatz mit ausgelösten Heimrauchmelder in die Ortslage Kreuzau alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort wurde ein defekter CO- Melder (ein Systemfehler wurde angezeigt) vorgefunden, der ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte.

Nach Absprache mit den Bewohner wurde der Melder außer Betrieb genommen. Desweitern wurden diese darauf hingewiesen das der Bereich nicht mehr auf CO-Überwachung wird und bei Auftreten von vermehrt Kopfschmerzen, Schwindel oder starker Müdigkeit die Feuerwehr erneut zu verständigen ist.

Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: