Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Zimmerbrand in Stockheim

BD2 | Nr. 55 | 20.03.2021 | 14:20 Uhr | Stockheim

Einsatzkräft
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Thum
Einsatzleitdienst
FTZ

Am heutigen Samstag wurde kurz nach 14 Uhr  fünf Löschgruppen der Feuerwehr Kreuzau zu einem gemeldeten Zimmerbrand ins Gewerbegebiet Stockheim alarmiert.

Hier war es zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer vorgefunden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Zeitgleich wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien. Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Einheiten die noch im Bereitstellungsraum standen, konnten darauf den Einsatz beenden.

Nachdem die Löschmaßnahmen abgeschlossen und keine Glutnester mehr vorhanden waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Insgesamt war die FF Kreuzau mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Nach etwa 75 Minuten war der Einsatz beendet.  

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: