Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Wasser in Kellerraum

TH | Nr. 36 | 22.02.2021 | 11:30 Uhr | Ortslage Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Untermaubach
LG Obermaubach
Tagesgruppe

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Kreuzau mit den Einheiten aus Untermaubach, Obermaubach sowie der Tagesalarmgruppe zu einen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

In Untermaubach war es in einem direkt an der Rur gelegenen Betriebsgebäude zu einem Wassereintritt im Kellerbereich gekommen. Die vom Eigentümer durchgeführten Pumpmaßnahmen reichten aufgrund der eintretenden Wassermenge nicht aus, so das dieser Unterstützung benötigte. Die in Wartung befindliche Stromturbine sowie der gesamte Bereich waren bereits stromlos geschaltet.

Der Keller, welcher ca. 2,5 Meter unter Wasser stand, wurde von der Feuerwehr mittels mehrerer Tauchpumpen und einer Tragkraftspritze (TS 8/8) geleert. Aufgrund der durch den Eigentümer durchgeführten Abdichtungsmaßnahmen konnte das Nachdringen des Wassers unterbrochen werden, so dass der Einsatz gegen 14.30 Uhr beendet werden konnte.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: