Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Alarmerhöhung zum Dachstuhlbrand

BD2| Nr. 009 | 18.01.2024 | 14:25 Uhr | Stockheim

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Untermaubach
Tagesgruppe
B-Dienst
FTZ
Rettungsdienst

Mit dem Stichwort BD1 brennt Gartenhaus wurden Einheiten heute Nachmittag in die Ortslage Stockheim alarmiert. Auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort durch die Leistelle auf BD2 Dachstuhl erhöht. 

Vor Ort wurde eine Starke Rauchentwicklung vorgefunden, welche drohte von einem brennenden Schuppen/Brennholzstapel auf ein Wohnhaus überzugreifen. Umgehend wurden Kräfte zur Brandbekämpfung von mehreren Seiten auch über das Nachbargrundstück eingesetzt. 

Personen waren nicht akut gefährdet. Fünf Betroffene wurden vom Rettungsdienst gesichtet.

Der Brand konnte, auch dann eines aufmerksamen Nachbarn, der eigene Löschversuche gestartet hatte, auf den Schuppen und einen Anbau sowie einen Teil der Garage begrenzt werden.
Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: