Inhalt anspringen

Gemeinde Kreuzau

Neue Spieloase im Grünen

Waldspielplatz Obermaubach wieder für kleine und große Entdecker geöffnet

Die Zeit in den Wintermonaten wurde sinnvoll genutzt, um dem Waldspielplatz Obermaubach neuen Glanz und Schwung zu verleihen. Hierbei wurde die aktive Bewegung der Kinder in den Vordergrund gestellt.

Der Waldspielplatz Obermaubach ist optisch in verschiedene Spielbereiche aufgeteilt, wobei kleinen und großen Abenteurern einiges zum Entdecken geboten wird. So befinden sich auf dem oberen Teil neben dem bereits vorhandenen Karussell und der Wippe ein neuer Kletterturm mit Netzen und Rutsche sowie ein zweiter neuer Kletterturm, die viele Spiel- und Klettermöglichkeiten bieten. Die ebenfalls neuen Betonblocksteine können einerseits als Treppe zur Schaukel genutzt werden, andererseits laden sie aber auch zum Verweilen ein. Zudem werten sie das Gesamtbild des Spielplatzes erheblich auf. 

Ergänzend zu dem bisher bekannten Grün rundherum passt sich die Spieloase hervorragend in die Umgebung ein.

Mit der Freigabe des Spielplatzes durch den externen Spielplatzprüfer am Montag, den 02.05.2022, kann der Spielplatz nun endlich offiziell genutzt werden.

Gerne hätten wir den Spielplatz bereits zum Osterwochenende freigegeben, doch leider werden auch die Auftragnehmer nicht von aktuell bekannten Lieferverzögerungen verschont, sodass die Betonblocksteine erst in der vergangenen Woche geliefert werden konnten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau