Inhalt anspringen

Gemeinde Kreuzau

60 Jahre Inklusion und Teilhabe

Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH fertigen Parkbänke in Sonderedition.

Die Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH feiern in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen unter dem Motto "#60JahreBunt". Seit sechs Jahrzehnten sind die Rurtalwerkstätten für Menschen mit Behinderung eine wichtige Institution. Sie stehen für Teilhabe an Arbeit, Vielfalt, Inklusion, Engagement und die Förderung individueller Fähigkeiten. 

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums wird den Bürgermeistern der Gemeinden Kreuzau und Niederzier und der Stadt Düren eine Sonderedition von jeweils zwei handgefertigten, farbenfrohen Parkbänken aus der Schreinerei der Rurtalwerkstätten überreicht. Die Bänke sind ein sichtbares und dauerhaftes Zeichen für Inklusion und Teilhabe. 

Ein buntes Zeichen für die Gemeinschaft 

Die bunten Parkbänke, hergestellt und gestaltet von den talentierten Mitarbeitenden der Schreinerei, symbolisieren die Vielfalt und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Jede Bank ist ein Unikat und repräsentiert die kreativen und handwerklichen Fähigkeiten der Menschen, die in den Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH tätig sind. 

„Wir möchten ein Stück buntes Glück zurückgeben. Mit der Sonderedition der Parkbänke möchten wir unseren Dank an die Gemeinschaft ausdrücken und gleichzeitig ein bleibendes Zeichen für unsere Werte setzen. Die Rurtalwerkstätten sind bunt und vielfältig. Das macht uns aus und darauf sind wir stolz!“, so Ines Blažević (Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH). 

Die erste Übergabe von zwei Parkbänken fand Anfang Juli vor dem Rathaus der Gemeinde Kreuzau statt. Normen Rothe, Geschäftsführer Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH, und ein Team der Schreinerei übergaben die zwei Bänke feierlich an Bürgermeister Ingo Eßer. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau