Die Gemeinde Kreuzau ist die drittgrößte Kommune im Kreis Düren. Gesucht wird für den Bereich Soziales/Asyl zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein
Die Anzahl der in der Gemeinde Kreuzau lebenden geflüchteten Menschen steigt immer weiter an. Diese Menschen werden sowohl in eigenen Unterkünften als auch in angemieteten Wohnungen und Häusern untergebracht. Neben erforderlichen Renovierungen und Möblierungen führen kulturelle Unterschiede häufig dazu, dass Instandsetzungen und Kleinreparaturen erfolgen müssen. Die Anzahl der der Gemeinde Kreuzau zugewiesenen Personen wird weiter steigen und damit auch die Anzahl der zu betreuenden Häuser und Wohnungen.
Aus diesem Grund soll das Team um einen motivierten zusätzlichen Hausmeister (m/w/d) mit handwerklicher Ausbildung, bevorzugt im Bereich Sanitärinstallation, aufgestockt werden.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Betreuung der gemeindlichen Asyl- und Obdachlosenunterkünfte
- Durchführung von Kontrollen, Dokumentationen und Rundgängen
- Durchführung von Instandsetzungen und Kleinreparaturen
- Durchführung von Wohnungswechseln
- Übernahme der Grünflächenpflege und des Winterdienstes
- Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Sanitärinstallation
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Sicheres, serviceorientiertes Auftreten
- Genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Freundlicher Umgang mit Menschen aller Nationalitäten
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Std./Woche)
- ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem engagierten Team
- eine Eingruppierung nach dem TVöD-NRW
- eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung sowie fachlicher Leistung bevorzugt behandelt. Bitte weisen Sie in der Bewerbung auf eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
Die Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr ist wünschenswert.
Ist Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 10.02.2023 an den
Bürgermeister
der Gemeinde Kreuzau
- Personalabteilung -
Bahnhofstraße 7
52372 Kreuzau
Bei Fragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Frau Kupferschläger, Tel.: 02422/507109,
E-Mail: t.kupferschlaegerkreuzaude, gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie keine Originalunterlagen, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Es werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgesendet. Eine Übernahme von entstandenen Kosten, die mit der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen verbunden sind, erfolgt nicht.