Inhalt anspringen

Gemeinde Kreuzau

Mobile Jugendarbeit

5 Tage - Radtour (ca. 325 Km) in den Osterferien
28.03. bis 01.04.2021

Dieses Angebot richtet sich generationsübergreifend an Kinder, Jugendliche, deren Eltern und/oder Oma/Opa;  Kosten 169,-€ (4 Übernachtungen und 5 Tage Vollverpflegung)

Fragen rund um die Tour und Anmeldungen:

Lisa Palm, Offene Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Kreuzau, 0176/10181088 oder  lisa.palmkreuzaude

Nach erfolgter telefonischer oder schriftlicher Voranmeldung schicken wir die ausführlichen Anmeldeunterlagen zu.

Tag 1 – 28.03. (ca. 60 km)

Vom Jugendraum Kreuzau geht es ab 9.30 h entlang der Rur bis nach Linnich. Von dort landschaftlich schön vorbei an Hückelhoven und Erkelenz bis zum Schloß Tüschenbroich und weiter zu unserem Ziel, dem DPSG-Haus St. Georg in Wegberg.

Tag 2 – 29.03. (ca. 78,5 km)

Von unserer Unterkunft fahren wir Richtung Niederlande. Die Grenze überqueren wir bei Wassenberg und fahren am Effelder Waldsee vorbei bis an die Maas. Wir folgen ihr Richtung Norden und treffen kurz darauf auf die Rur, die hier in die Maas mündet. Weiter geht es entlang der Maas an Roermond vorbei, bevor wir uns östlich halten und bei Elmpt wieder die Grenze passieren. Vorbei an Niederkrüchten geht es zurück zu unserer Unterkunft.

Tag 3 – 30.03. (ca. 68 km)

Heute geht es über Merbeck und Niederkrüchten bis zum Natur- und Tierpark in Brüggen. Von dort aus fahren wir an Nettetal vorbei bis zum Schloß Krickenbeck und den Krickenbecker Seen. Zurück geht es über Lobberich, Waldniel und durch den Lüttelforst zurück zur Unterkunft.

Tag 4 – 31.03. (ca. 46,5 km)

Von unserer Unterkunft aus geht es heute vorbei am Schloß Wickrath über Odenkirchen bis zum Schloß Rheydt. Von dort aus erreichen wir nach kurzer Fahrt die Lasertagarena Mönchengladbach. Nach ein paar Runden Lasertag geht es von dort über Holt vorbei an Rheindahlen zurück nach Wegberg.

Tag 5 – 01.04. (ca. 75,5 km)

Der letzte Tag führt uns von Wegberg über Hetzerath und Bracheln zur Bergehalde Carl-Alexander bei Baesweiler. Von dort fahren wir durch Siersdorf bis zum Blausteinsee und weiter über Weisweiler, Langerwehe, Schlich und Gürzenich zu unserem Ziel, dem Jugendraum in Kreuzau. Geplante Rückkehr c. 17.30.

Bitte die genauen Ankunftszeiten über 0176/10181088 ab frühestens 15.30 erfragen!

 

 

Erläuterungen und Hinweise