Inhalt anspringen

Gemeinde Kreuzau

Seniorenfahrt auf dem Rhein

Am 04. September war es wieder soweit. Die Gemeinde Kreuzau lud zur alljährlichen Fahrt auf dem Rhein ein. In diesem Jahr machten sich knapp 200 Seniorinnen und Senioren auf den Weg nach Koblenz, dort wurde das Schiff „Königsbacher“ der Personenschifffahrtsgesellschaft Gilles bestiegen.

 

Bei schönstem Wetter ging es mit dem Schiff von Koblenz rheinaufwärts bis zur Loreley, dem wohl schönsten Teil des Rheins. Die tolle Aussicht auf die vielen Burgen konnte begeistern und die malerischen Orte im Mittelrheintal zeigten sich von ihrer besten Seite. 

Auf der Rückfahrt machte das Schiff für 2 Stunden Halt in Boppard. Dort nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit, das schöne Städtchen zu besichtigen, in eines der vielen Lokale einzukehren oder an der Rheinpromenade entlang zu spazieren. 

Anschließend fuhr das Schiff wieder nach Koblenz, von wo aus die Rückfahrt mit den Bussen Richtung Kreuzau angetreten wurde. 

Ein großer Dank gilt dem Deutschen Roten Kreuz, welches die gesamte Fahrt begleitet hat, sowie dem Busunternehmen Siepen für den angenehmen Transfer.

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.